Bild Mediation

Referenzen

Auszeichnungen

Focus Top-Anwälte 2021: Auch in 2021 erhält Rechtsanwältin Mona Mittendorf wieder die Auszeichnung „Top-Anwalt" in der Kategorie Familienrecht

Es ist keineswegs das verflixte siebte Jahr: Rechtsanwältin Mona Mittendorf freut sich auch dieses Jahr wieder über die Auszeichnung zur Top-Anwältin im Thema Familienrecht. So sagt Mona Mittendorf, es sei nicht nur eine große Ehre, von den Kolleg:innen und Mandat:innen gekürt zu werden, sondern auch ein Ansporn, jeden Tag eine ausgezeichnete Arbeit abzuliefern. Mittendorf ist überzeugt, dass nicht nur ihr professioneller, sondern auch ihr menschlicher Ansatz zu diesem tollen Ergebnis beitragen.

Bild Mediation

Focus Top-Anwälte 2020: Zum sechsten Mal in Folge erhält Rechtsanwältin Mona Mittendorf wieder die Auszeichnung „Top-Anwalt" in der Kategorie Familienrecht

Im September war es wieder soweit: der Fokus stellte seine Liste der Top-Anwälte für das Jahr 2020 vor. Zum sechsten Mal infolge wurde Rechtsanwältin Mona Mittendorf in der Kategorie Familienrecht als Top-Anwältin benannt. Eine große Ehre, wie Mona Mittendorf sagt, aber auch ein hoher Anspruch. Diesem versucht sie bei jedem Mandat immer wieder aufs Neue gerecht zu werden.

Bild Mediation

Focus Top-Anwälte 2019: Auch dieses Jahr erhält Rechtsanwältin Mona Mittendorf wieder die Auszeichnung „Top-Anwalt Familienrecht“ in Deutschland & in Mönchengladbach — zum fünften Mal

Auch in 2019 gehört Rechtsanwältin Mona Mittendorf wieder zu den Top-Anwälten für Familienrecht in Deutschland und zu den beiden Top-Kanzleien für Familienrecht in Mönchengladbach. „Ich bin sehr dankbar“, sagt Mona Mittendorf, „dass meine Kolleginnen und Kollegen meine anwaltliche Leistung anerkennen und mich jetzt zum fünften Mal unter die Top Anwälte wählen.“

Focus Top-Anwälte 2018: Zum viertenmal erhält Rechtsanwältin Mona Mittendorf die Auszeichnung “Top-Anwalt Familienrecht” in Deutschland & in Mönchengladbach

Im September 2018 hat der Focus die aktuelle Liste der Top-Anwälte 2018 veröffentlicht. Diese ist im Heft Spezial: Ihr Recht, in der Ausgabe 04/2018 zu finden. Rechtsanwältin Mona Mittendorf gehört wieder einmal nicht nur zu den Top-Anwälten für Familienrecht in Deutschland, sondern auch zu den beiden Top-Kanzleien für Familienrecht in Mönchengladbach. Gute Arbeit spricht sich unter den Kollegen herum. Daher ist eine Empfehlung der Kollegen besonders wertvoll. Deshalb bekommen auch nur diejenigen Rechtsanwälte den Titel “Top-Anwalt”, die viele Kollegenempfehlungen bekommen haben.

Focus Top-Anwälte 2017: Mona Mittendorf erneut Top-Anwalt Familienrecht in Deutschland & Mönchengladbach

Im Oktober 2017 hat der Focus wieder die Liste der Top-Anwälte 2017 veröffentlicht. Die Liste basiert auf Kollegenempfehlungen. Wer die meisten Empfehlungen erhält, wird unter den Anwaltskollegen zu den besten Anwälten gezählt. Eigenempfehlungen werden nicht berücksichtigt. Mona Mittendorf gehört nicht nur zu den Top-Anwälten für Familienrecht in Deutschland, sondern auch zu den beiden Top-Kanzleien für Familienrecht in Mönchengladbach.

Focus-Anwaltliste 2014: Mona Mittendorf wiederum Top-Anwältin im Bereich Familienrecht

Auch im Jahr 2014 erhält Mona Mittendorf die Auszeichnung Top-Anwältin im Fachbereich Familienrecht. Damit zählt sie für die Redaktion von FOCUS auf Basis einer unabhängigen Datenerhebung zu Deutschlands Top-Anwälten im Fachbereich Familienrecht. In die Evaluierung flossen sowohl die Weiterempfehlung von Kollegen, als auch Bewertungen von Klienten ein.

Focus-Anwaltliste 2013: Top-Anwältin im Bereich Familienrecht

Im Juli 2013 wurde Mona Mittendorf im Rahmen der Focus Spezial-Reihe Deutschlands Top Anwälte 2013 als Top-Anwältin im Fachbereich Familienrecht ausgezeichnet. Für die Liste der Top-Rechtsanwälte und -Wirtschaftskanzleien wurden mehr als 4.200 Fachanwälte und über 1.700 Anwälte aus Wirtschaftskanzleien befragt. Die Auswahl erfolgte über die Häufigkeit der Kollegen-Empfehlungen. Zusätzlich wurden Mandantenbewertungsportale aus dem Internet herangezogen und Erwähnungen in Branchenpublikationen sowie in der Wirtschaftspresse bei der Bewertung berücksichtigt.

Artikel

DIE ZEIT interviewt Rechtsanwältin Mona Mittendorf (1.11.2021)

Mona Mittendorf berichtet in dem ZEIT-Interview aus ihrer langen Erfahrung aus mehr als 25 Jahren Berufspraxis. Sie stellt fest, dass Männer und Frauen heutzutage unabhängig genug sind, eine Trennung durchzustehen. Nebeneinanderher leben möchte heute keiner mehr. Es käme zudem vor, dass Frauen das Gefühl entwickeln, in der Ehe unter ihren Möglichkeiten geblieben zu sein. Corona hat die Situation ebenfalls stark verändert — Scheidungen aus dieser angespannten Situation heraus nehmen zu. Eheverträge sind eine gute Möglichkeit, Streitigkeiten vorzubeugen.

Die Zeit: Interview Mittendorf

Das Magazin GURU berichtete in seiner Ausgabe Oktober 2019 u.a. über Rechtsanwältin Mona Mittendorf als Top-Anwältin in Mönchengladbach, gibt ihren Lebenslauf wieder und verrät auch ihre Lieblingsfarbe.

RP 28.9.2017

Die Rheinische Post berichtet über die Focus-Liste und weist darauf hin, dass Rechtsanwältin Mona Mittendorf einzige Frau unter den Top-Rechtsanwälten in Mönchengladbach ist (16.10.2018)

RP 28.9.2017

Die Rheinische Post berichtet über die Auszeichnung von Mona Mittendorf als Top-Anwalt (28.9.2017)

Mona Mittendorf gehört zu den Top-Anwälten für Familienrecht in Deutschland. Die Rheinische Post berichtet am 28.9.2017 über die ausgezeichneten Anwaltskanzleien.

RP 28.9.2017

Vorträge

Das Schicksal der Immobilie bei Trennung / Scheidung (02. Juni 2016)

Am 2. Juni 2016 fand im Dorint-Parkhotel ein Vertragsabend zum Thema »Rund um die Immobilie« statt. Bei privaten oder beruflichen Veränderungen, Trennung oder Erbschaft stehen Immobilenbesitzer ohne verlässliche und professionelle Hilfe immer wieder vor Problemen, weil sie ihr Haus verkaufen müssen. In diesem Kontext hat Mona Mittendorf in ihrem Vortrag das Thema »Das Schicksal der Immobilie bei Trennung / Scheidung« erörtert.

Der demographische Wandel (04. September 2014)

Unter dem Titel „Der demographische Wandel“ hat Mona Mittendorf am 04. September 2014 gemeinsam mit Victoria Riedel (Rechtsanwältin & Mediatorin) und Herrn Dipl-Ing. Peter Werminghaus einen Vortrag in den Räumlichkeiten der Firma Steup GmbH gehalten.

Möglichkeiten und Chancen der Mediation (15. Oktober 2013)

Am 15. Oktober 2013 waren Mona Mittendorf und Victoria Riedel (Rechtsanwältin & Mediatorin) zu Gast beim IWC Viersen und haben in der Villa Ling einen Vortrag über die Möglichkeiten und Chancen der Mediation, insbesondere im Bereich der Erb- und Familienmediation gehalten.

Familienmediation / Konflikte anders lösen (04. Juli 2013)

Mona Mittendorf war am 04. Juli 2013 zu Gast bei der Firma Henkel in Düsseldorf. Dort hat sie einen Vortrag zum Thema “Familienmediation - Konflikte anders lösen” gehalten.

Rechtliche Absicherung für jung und alt (23. Januar 2013)

Mona Mittendorf und Victoria Riedel (Rechtsanwältin & Mediatorin) haben am 23. Januar 2013 einen Vortrag zum Thema “Rechtliche Absicherung für jung und alt” — Vorsorgeverfügungen, Betreuungsverfügungen, Vorsorgevollmachten, Patientenverfügungen — in der Pfarre St. Barbara in Mönchengladbach gehalten.